Telefonieren in USA

• Telefonieren in USA

Hi!
      Wir (2 Mädls) sind vom 28.7 - 20.8.2010 im Westen unterwegs.
      Los gehts in LA, dann weiter über Seqouia NP, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Antelope Canyon, Monument Valley, Arches, über Salt Lake City zum Yellowstone NP und dann nach SF.
      Sind also in mehreren Bundesstaaten unterwegs (Kalifornien, Nevada, Arizona, Utah und Wyoming).
      Wir haben ein offenes Tribandhandy (Sony Ericsson C510) und möchten uns in der USA eine Art Prepaid Simkarte zulegen um zwischen unseren Stationen Unterkünfte zu buchen und ggf auch zu stornieren, falls es sich zeitlich nicht ausgehen sollte.
      Haben im Forum schon ein bissi gesucht, aber irgendwie kennen wir uns nicht aus. ?(
      Kann man überhaupt eine Karte für so viele Bundesstaaten kaufen oder braucht man da mehrere?
      Was wäre da die günstigste Variante?
      Sind auch für Alternativvorschläge dankbar.
      lg :D
    • Also Grundsätzlich seit ihr mit einem tribandfähigen Telefon schon mal gut ausgestattet. Aber ich sehe den Anlass für die Telefonat noch nicht.

In vielen Motels gibt es mitlerweile Internetzugänge die man für kleines Geld oder gar kostenfrei nutzen kann. Da könnt ihr eure Emails checken und ggf. Zimmer online reservieren und/oder stornieren. Ganz Clevere buchen innerhalb derselben Motelkette. Dann könnt ihr vor Abreise schon das Motel am nächsten Ort buchen und der Spaß kostet euch nix. Ist nämlich ein kostenloser Service.

Im Notfall tut es halt auch mal der Anruf mit dem Mobiltelefon, für ein oder zwei Anrufe ist das nun auch nicht gerade der Hammerbetrag.

Wenn ihr einfach aufs geradewohl losfahrt, findet ihr aber in der Regel immer ein Motel/Hotel und könnt da direkt als Walk In ein Zimmer buchen. Vorbuchen würde ich nur an kritischen Stellen, z.B. in Nationalparks oder in San Francisco (sonst wird es zu teuer).

Falls ihr jedoch viel telefonieren wollt, dann gibt es vor Ort Telefonkarten zu kaufen, die ihr über das Handy benutzen könnt. Ihr wählt euch dann in eine vorgegebenen Nummer kostenfrei ein und könnt dann darüber zu den festgelegten Preisen telefonieren bis das Guthaben alle ist. Es gibt hier sicher jemanden im Forum, der weiß, wo die Karten erhältich sind. Habe sie noch nie benutzt.

Übrigens, postet doch mal eure komplette Route im Forum. Klingt sehr interessant, was ihr da plant.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Hi,
      wir hatten letztes Jahr eine SIM Karte von
      cellion.de
      Waren damit top zufrieden, 39 Cent pro Minute ( ins deutsche Festnetz) fanden wir auf jeden Fall ok.
      Man bekommt ca 1 Woche vor der Reise die Handy Sim-Karte + eine normale Telfonkarte zugeschickt und kann dann diese für die Dauer der Reise benutzen. Dannach wird die dann automatisch deaktiviert.
      Nen paar Wochen später bekommt man dann die Rechnung und wird per Bankeinzug beglichen.
      Kann ich empfehlen und werden wir dieses Jahr wieder bestellen.
      Empfang war auch fast überall vorhanden, zumindest da wo einigermassen Zivilisaton war =)
      Und man ist für andere Erreichbar ( eigene US Nr.) wobei ich keine Ahnung habe was die Anrufer da bezahen müssen. Wir hatten das Handy immer nur kurz für die Anrufe an.
      Die Karte ist in den ganzen USA einsatzbereit.
      Wird bestimmt nen toller Urlaub, viel Spass noch beim planen ;)
    • Also ich habe keine so guten Erfahrungen mit Cellion gemacht. Da gibt es versteckte Einwahlgebühren, wovon vorher niemand was schreibt. Habe dazu aber schonmal ausführlich geschrieben. Einfach die suche-Funktion nutzen.
      Ich kann nur immer wieder raten: kauft Euch einfach eine ganz normale calling card die es in jedem Supermarkt gibt.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de