Stichwahl zum Forentreffen 2010

    • So, ich bin auch gut zu hause angekommen. Das hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Also ist die Freude auch schon groß auf das nächste Treffen (Ende Okt./November). Der eine oder andere hat ja auch schon vorher in einem unserer Außendienststellen :kichern: das Vergnügen. So wie ich es verstanden habe, können wir die erste Filiale demnächst in SFO eröffnen. 8-)



      Vielen Dank für die schönen Fotos, Gerhard!
      Die feindliche Übernahme von Great-West.de im Estado hat ja schon ganz gut geklappt. Zumindest haben wir dazu beigetragen, dass der Wirt nicht heulend ins Bett gehen musste. :super: Tja, jeden Tag eine gute Tat.

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Man sieht, schreibt und hört sich.

      LG

      Ralf
    • Original von Michael
      Jederzeit und gerne wieder - und die Leute im Estado werden sich wohl auch weiter an uns erinnern...Ollo hat ja ziemlich geniale Kommentare abgegeben :D .
      Schön, dass Ihr alle dagewesen seid!


      Bestimmt erinnern die sich.Aber das sind doch alles rheinische Froh-Naturen,die sind bestimmt noch ganz anderes gewöhnt.Und ,ist doch niemand "verletzt" worden ;) ..........,oder?
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ollo ()

    • @Michael
      Danke der Nachfrage, bin tatsächlich gut wieder am Ostende der Republik angekommen.

      @Alle
      Mir hat es prima gefallen, wir hatten viel Spaß! Komme auf jeden Fall gerne wieder! War sehr schön Euch mal persönlich kennen zu lernen. Ist halt doch etwas anderes, als nur übers Internet.

      :super:

      @Ralf
      Gebe dir Recht. Bei unserer Vorlaufzeit, sollten wir rechtzeitig starten. Wir könnten ja noch mal die Diskussion über den VA-Ort anstoßen. Mir hat der Vorschlag von Oliver gut gefallen!

      Die Außenstelle für Forumtreffen in SFO wird dann von Andrea, Stefan, Gerhard und mir im September 2010 offiziell gegründet. Wer noch teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. :kichern:

      Ansonsten bis die Tage im Forum.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Die Zeit vergeht im Fluge; auch das zweite Forentreffen ist bereits Geschichte. Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung für alle Beteiligten und diejenigen, die das Treffen nicht wahrgenommen haben, zum Besten.

      Am 24.04.2010 trafen sich (auf dem Gruppenfoto von links nach rechts) Gerhard (haaner62), seine Frau Andrea, Anja, ihr Mann Michael (Michael), Oliver (Ollo), Ralf (zunder63), Frank (Frankyboy181) und natürlich meine Wenigkeit in Aachen zu einem netten Abend - der bereits um 14 Uhr beginnen sollte. Frank, der schon am Freitag zwecks gemeinsamer Urlaubsplanung angereist war, und ich hatten während unserer Anreise von Taxifahrer Günther gelernt, dass Anschnallen auf der Autobahn bei Unfällen ganz böse Schnittverletzungen verursache und man es deshalb lassen sollte. Die Lehrstunde wurde mit der Krankheitsgeschichte seiner Frau (Retinitis Pigmentosa, übel übel) und dem wunderbaren 1:0 der Alemannia aufgelockert. Das waren die bestinvestiertesten 23 Euro meines Lebens...

      Treffpunkt war vor dem außerordentlichen Aquis Grana Hotel - Ralf schwärmte in den höchsten Tönen von seiner wunderbaren Luxussuite, dem Raum "Bahnhofsmission". Sehr detailverliebt war das Zimmer dem Thema angepasst; visuell, haptisch wie auch olfaktorisch. Damit hatte er bereits den zweiten Glücksgriff bei der Unterkunftsuche anlässlich unserer Forentreffen getan. Kein Wunder also, dass es beim Lotto nicht klappt...

      Gemeinsam suchten wir uns ein schattiges Plätzchen in der von Kaiserwetter heimgesuchten Kaiserstadt Aachen. Wir landeten schließlich beim Pommpös, wo ein kühles Bierchen und ein kleiner Snack (ok ok, ein kleines Schnitzelchen - aber man muss sich ja für das kommende Steak aufwärmen) in geselliger Runde für gute Stimmung sorgten. Lediglich ein akuter Kaffeeplätzchenmangel ließen einen tiefen Schatten auf den ansonsten ordentlichen Laden fallen, der sogar eine Speisekarte auf dem Klo anzubieten hatte. Nachdem Anja und Micha, die erst später zu uns stießen, wegen leichterer technischer Kommunikationsschwierigkeiten (jaja, alte, schwerhörige Männer und moderne Technik) so gerade noch zu uns gelotst werden konnten bevor sie verzweifelt ihre Expedition in der von Touristen heimgesuchten Altstadt abbrachen, und unser schöner Tisch aufgrund einbrechender Kühle nicht mehr ganz so gemütlich war, entschieden wir uns, früher als geplant den Weg zum Steakhaus Estado anzutreten. Habe ich schon erwähnt, dass ich kurze, knackige Sätze liebe?

      Das Estado - ja, da lacht des Karnivoren Herz. Argentinische Steaks in 200 und 300 Gramm Ausführung soweit das Auge reicht - und Hüfte, 300g, Medium. Und das beste: wir genossen die ganze Aufmerksamkeit des Kochs, so voll war der Laden. Insofern war die Lokalität ebenfalls sehr angenehm, denn man konnte sich ohne gröhlende und pöbelnde Mitesser angenehm unterhalten und auch mal herzhaft lachen ohne missbilligende Blicke vom Nachbartisch zu ernten. Auch hatte sich das Estado bestens auf unser Forentreffen vorbereitet. Nicht nur echte, originale und frische Blumen - nein, sogar die passende Kondommarke "Colorado" hatte man auf der Herrentoilette ins Automatenangebot genommen. Leider fanden wir erst nach dem Verlassen des Estado heraus, dass man hier für nur 13,50 EUR Frau Spargel hätte bekommen können...

      So verging der kurzweilige Abend recht flott und wir freuen uns alle schon auf das nächste Wiedersehen.
      Bilder
      • IMG_9171.jpg

        133,04 kB, 1.000×750, 410 mal angesehen
      • IMG_9172.jpg

        147,1 kB, 1.000×750, 397 mal angesehen
      • IMG_9174.jpg

        150,66 kB, 1.000×750, 416 mal angesehen
      • IMG_9176.jpg

        141,3 kB, 1.000×750, 408 mal angesehen
      • IMG_9177.jpg

        120,17 kB, 1.000×750, 409 mal angesehen
      • IMG_9179.jpg

        121,47 kB, 1.000×750, 405 mal angesehen
      • IMG_9180.jpg

        157,67 kB, 1.000×750, 404 mal angesehen
      • IMG_9181.jpg

        120,43 kB, 1.000×750, 408 mal angesehen
      • IMG_9182.jpg

        90,2 kB, 1.000×750, 419 mal angesehen
      • IMG_9183.jpg

        102,58 kB, 1.000×750, 404 mal angesehen
      • IMG_9184.jpg

        116,87 kB, 1.000×750, 426 mal angesehen
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Sehr schöner Bericht Stefan! Und vor allem absolut zutreffend. Somit kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, ob er TATSÄCHLICH beim nächsten Treffen dabei sein möchte.
      Irgendwelche Kuriositäten bieten sich schließlich immer. Aber immerhin werden die Lokalitäten mit Bedacht auserwählt. Wenn die nur wüssten.... ;)
    • @ Stefan,

      herrlich, deine Schilderung der Ereignisse. :lol:

      Ich bewundere deine Formulierungskünste. Diese kurzen und prägnanten Sätze. :lol: :lol:

      @ Ollo,

      ich bezog mich auf das Treffen in FFM, wäre für mich auch anreisetechnisch sehr günstig.

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • FFM fänden wir auch supi - wäre mal was anderes.

      Übrigens Stefan, schleppst Du immer ne Kamera mit auf die Toilette??? Die Marke Arriba finde ich auch recht treffend....gab's da nicht mal ne Maus aus Mexiko wo das Wort immer fiel? Schnell flitzte Sie dann davon...und schnell wäre ja auch bei diesem Arriba sinnvoll =) . Ich höre jetzt auf, sonst bekommt hier noch jemand nen falschen Eindruck....

      Wäre ja auch gerne in SFO dabei, aber wir touren ja schon einen Monat früher durch den Südwesten.
      Mal schauen wie es wird. Bisher steht nur der Grand Canyon.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Wenn man das so liest,dann steht der nächste Austragungsort so gut wie fest.

      So fehlen ja "nur" noch diverse Terminvorschläge.
      Dann macht Euch mal neben den Tourplanungen darüber auch noch ein paar Gedanken.
      Wie schon bemerkt,wir brauchen die Vorlaufzeit....


      Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)