Südwesten in 18 Tagen - Routentipps erwünscht

    • Südwesten in 18 Tagen - Routentipps erwünscht

      Hi! Echt ein super Forum, welches ich gerne nutze und nach meinem Südwest-Trip auch mit meinen neuen Erfahrungen und Tipps füttern werde!

      Zunächst habe ich aber Fragen - und zwar zur geplanten Route:

      1. Würde jemand aus gutem Grund eine grobe Änderung vornehmen (und wenn ja, warum)?

      2. Welche Must-Sees liegen auf der Route zwischen den Stationen?

      3. Welche Übernachtungsmöglichkeiten empfehlt ihr, wenn ich Unterkünfte mit ca. 3* suche? Wann macht es Sinn, z.B. etwas weiter weg vor einem Nationalpark zu nächtigen und wo sollte man vielleicht doch schon mitten drin sein?

      Die Fragen beziehen sich auf folgende Route im Juni 2007 mit bereits gebuchten Flügen von/bis L.A. und einem auch bereits gebuchten Chevrolet Equinox Midsize-SUV.

      L.A. 2 Tage
      San Diego 1 Tag
      Phoenix 1 Tag
      Grand Canyon 1 Tag
      Bryce Canyon 2 Tage
      Las Vegas 2 Tage
      Ridgecrest 1 Tag
      Yosemite NP 2 Tage
      San Fancisco 3 Tage
      Monterey 1 Tag
      Santa Barbara 1 Tag
      L.A. Rückflug

      (Der Stop in Ridgecrest ist die "Zwangspause" wegen der zu langen Strecke von Vegas zum Yosemite - hat jemand bessere Empfehlungen?)

      Ich hoffe, mit meinem etwas umfangreicheren Wissendurst verschrecke ich hier niemanden...

      Über Tipps, Empfehlungen und Hinweise, die das Gerüst meiner Route auffüllen, freue ich mich und bedanke mich schon an dieser Stelle vorab!

      Viele Grüße,

      Martin
    • RE: Südwesten in 18 Tagen - Routentipps erwünscht

      Kann dir mal ein paar Hoteltipps geben.

      Also in L.A. kann ich das BelAge (früher Windham BelAge) in WestHollywood direkt am Sunset Boulevard empfehlen. Von dort kommst du schnell überall hin. Nach Hollywood, Beverly Hills oder auch an den Beach. Mit dem Auto ist es ideal loszufahren, da der Sunset Blvd vom Strand bis nach Downtown führt. Hotel hat 8 Etagen und einen Pool auf dem Dach. Von dort hast du auch einen Super-Ausblick auf die Downtown (siehe Fotos im Archiv). Ebenso liegt direkt gegenüber die Bar "Whiskey a Go Go". Der Viper Room ist auch gleich in der Nähe wenn´s dich interessiert. Außerdem sind viele Restaraunts in der Nähe (House of Blues, HardRockCafe, etc.)

      In Las Vegas würde ich schon ein Hotel am Strip empfehlen. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat das Treasure Island. Ist ein wirklich schönes und sauberes Hotel. Dort kann ich nur ein Zimmer weit oben mit Blick auf den Strip empfehlen. Ist wirklich toll.

      In San Francisco würde ich ein Hotel am Fishermen´s Wharf empfehlen. Von dort hast du einen guten Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Pier 39 ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Hafen für Bootsausflüge (Alcatraz) oder Busrundfahrten sind auch zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Cable Car Endstation ist auch zu Fuß erreichbar (Ghirardelli Square). wir wohnten im Holiday Inn Express. War ein tolles Hotel.


      Gruß

      Martin
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • RE: Südwesten in 18 Tagen - Routentipps erwünscht

      Hi!
      Also, wenn Du von Phoenix nach Flagstaff(Grand Canyon) hochfährst,
      würde ich auf keinen Fall Sedona und den Oak Creek Canyon auslassen.
      Liegt auf 'm Weg.
      Tucson ist auch nicht schlecht,da Du aber für Phoenix nur 1 Tag geplant hast,wäre das zu aufwendig.Weil,wenn man dann schon in Tucson ist(Old Tucson Studio's,Bonanza,High Chaparral),könnte man ja auch gleich noch nach Tombstone fahren(Wyatt Earp und Doc Holiday).

      Wir hatten in Las Vegas unser Hotel in der Freemont Street und so eine Menge Geld gespart(ca.50 Euro pro Tag).Wir sind dann mit dem Taxi(wenn wir was trinken wollten),oder mit dem Wagen zum Strip gefahren.
      In SF haben wir im Best Western Americania gewohnt.americaniahotelsf.com/
      Hatte nen Shuttlebus zum Union Square(inkl.)und hat nur 87.-Euro pro Nacht gekostet.3-Tageskarte Cablecar (vom Union Square zur Fisherman's Wharf u.s.w.)12 Dollar.
      In Monterey wohnten wir im San Carlos Inn,sehr gemütlich,inkl.kleinem Frühstück keine 50 $ die Nacht.

      Viel Spass,
      Mario
      montereydaysinn.com/
      Greetz from the NORTH