Wir werden versuchen Ende Mai den Tioga Pass zu nutzen, um in den Yosemite zu gelangen. In den letzten Jahren wurde der Tioga Pass immer auch um diese Zeit wieder geöffnet, so dass wir hoffentlich Glück haben.
Kann es Möglich sein, dass (falls der Pass geräumt ist) trotzdem die Pflicht zumindest für das Mitführen von Schneeketten gilt ? Gibt es bestimmte Einschränkungen vom Autovermieter zum Befahren des Passes ? Sind ja vermutlich sowieso nur Sommerreifen / Allwetterreifen auf den Mietwagen !?
Müssen uns in Las Vegas bereits Erkundigen wie die Gegebenheiten des Passes sind, im schlechtesten Fall den Umweg über Bakersfield nehmen...
Guido
Kann es Möglich sein, dass (falls der Pass geräumt ist) trotzdem die Pflicht zumindest für das Mitführen von Schneeketten gilt ? Gibt es bestimmte Einschränkungen vom Autovermieter zum Befahren des Passes ? Sind ja vermutlich sowieso nur Sommerreifen / Allwetterreifen auf den Mietwagen !?

Müssen uns in Las Vegas bereits Erkundigen wie die Gegebenheiten des Passes sind, im schlechtesten Fall den Umweg über Bakersfield nehmen...
Guido
Es ist ja echt unglaublich, aber ich würde mittlerweile die Reifen prüfen bevor ich losfahre. Irgendwer hatte doch einen einzelnen völlig abgefahrenen Reifen an seinem Auto... war das niemand aus dem Forum? Oder hat mir das so jemand erzählt? *altwerd*
Stefan Kremer
. Du kannst Dir auch von Deinem Vater sonst beim ADAC so eine (alte) Pappkarte holen lassen. Bekommt man dazu, wenn man sich ein Tourpaket der USA holt.
Die meisten Bediensteten dort sind froh, wenn keine zusätzliche Arbeit anfällt.