2 wochen südwestküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 wochen südwestküste

      Hallo an alle USA-Fans !!

      Erstmal ein grosses Lob für diese tolle Seite. Schon beeindruckend und sicherlich sehr hilfreich. Habe mir folgende Reiseroute ausgedacht:

      -Las Vegas (Ankunft)
      -Besichtigung Las Vegas
      -Las Vegas - Grand Canyon
      -Grand Canyon - Sedona
      - Sedona - Phoenix/Scottsdale
      -Phoenix - Palm Springs
      -Palm Springs - San Diego
      -San Diego - Anaheim/L.A.
      -Anaheim/L.A. - Santa Barbara
      -Santa Barbara - Monterey
      -Monterey - San Francisco
      -San Francisco
      -Rückflug nach Deutschland.

      Welche Reisezeit ist besser?? Anfang April oder Anfang Oktober. Ist die Route so zu schaffen?? Würden gerne mit dem Highlight San Francisco die Reise beenden. Ist erstmal ein Anfang. Für Tipps wäre ich dankbar.

      Grüsse und Guten Rutsch
      Toblo
    • RE: 2 wochen südwestküste

      Hi Toblo,

      da hast Du Dir aber viel vorgenommen für zwei Wochen... Das artet in Fahrerei aus, ohne die einzelnen Orte wirklich gesehen zu haben. Irgend was würde ich weglassen. Ohne Sedona oder Phoenix zu kennen würde ich die Schleife von Sedona bis Phoenix weglassen. Wenn die Strecke bis San Francisco gehen soll bleibt fast nichts anderes übrig. Denn SF willst Du Dir ja als Highlight auch anschauen, sprich länger als bloss eine Nacht dort verbringen. Anaheim würde ich zu Gunsten von San Diego ebenfalls streichen (aber das ist Geschmackssache).

      Das sähe dann so aus:

      1. Ankunft Las Vegas
      2. Las Vegas
      3. Las Vegas - Grand Canyon
      4. Grand Canyon
      5. Grand Canyon - Palm Springs (besser Twentynine Palms und dann durch den Joshua Tree fahren)
      6. Palm Springs - San Diego
      7. San Diego
      8. San Diego
      9. San Diego - Santa Barbara
      10. Santa Barbara - Monterey
      11. Monterey - San Francisco
      12. San Francisco
      13. San Francisco
      14. San Francisco, Rückflug

      Wenn Du 14 Nächte bleibst kannst Du sogar noch einen Tag irgendwo einbauen... Tip: einen Tag Las Vegas streichen und von dort über Zion und Bryce Canyon zum Grand Canyon - dann ist das Ganze nicht so städtelastig:

      1. Ankunft Las Vegas
      2. Las Vegas - Bryce Canyon
      3. Bryce Canyon
      5. Bryce Canyon - Grand Canyon
      6. Grand Canyon - Palm Springs
      7. Palm Springs - San Diego
      8. San Diego
      9. San Diego
      10. San Diego - Santa Barbara
      11. Santa Barbara - Monterey
      12. Monterey - San Francisco
      13. San Francisco
      14. San Francisco
      15. San Francisco, Rückflug

      Ob zwei Tage am Bryce oder am Grand Canyon sind dann Geschmackssache; genauso die Gewichtung bei den Städten. Was auch immer, ich würde trotzdem versuchen, irgendwie mehr als 14 Tage draus zu machen! Denn trotz allem ist das doch ziemlich knapp mit der Zeit...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Stefan !!!

      Danke für deinen Bericht/Tipp. Wir könnten sicherlich noch 1-2 Tage herausholen, sprich länger bleiben. Problem wäre dann evtl. dass wir am WE in Las Vegas ankommen. Muss man dort in den Hotels nicht mindestens 2 Nächte bleiben ? Bei meiner vorgeschlagenen Route kommen ca. 2600 Km raus. Zuviel für dann evtl. 15-16 Tage ??

      Wichtig für uns wäre noch zu erfahren, wann die bessere Reisezeit ist. Anfang bis Mitte April oder Anfang bis Mitte Oktober. Oder sollte man die Reise von SF aus starten ??

      Viele Grüsse aus Osnabrück und guten Rutsch an alle !!!! Und DANKE


      toblo
    • Also so weit ich weiß ist es kein Problem nur eine Nacht in Las Vegas zu buchen. Nur ist es am Wochenende eben etwas teurer.

      Also wir sind in 21 Tagen etwa 4500 km gefahren und es waren bis auf 2-3 Tage keine riesige Strecken zu fahren. Du müsstest das also leicht schaffen ohne dass es zu stressig wird. Du musst dir vorher halt ungefähr die Tagesetappen ausrechnen was du zurückzulegen hast. Ich würde bei deiner Route auch Phoenix weglassen, ist doch ein größerer Umweg, es sei denn du willst dir dort etwas besonderes anschauen, ansonsten würde ich den Tag lieber irgendwo an der Westküste dranhängen.


      Zur Reisezeit kann ich nur sagen dass wir im September bis Anfang Oktober dort waren und es war ideal. Das Wetter war überall super, die Pässe waren alle noch geöffnet, da noch kein Schnee lag und falls du dir den einen oder anderen Freizeitpark anschauen willst, war es bei uns von den Besuchern auch ideal. Nicht so viel Leute, keine Schlangen und lange Wartezeiten.

      Wie Stefan schon sagte, sind 14 Tage doch relativ kurz um viel zu sehen. Da musst du halt das eine oder andere weglassen.

      San Francisco ist sicherlich die schönste Stadt und ich würde es mir als Highlight für den Schluss des Urlaubs einplanen.


      Bei deiner Einteilung liegst eben dran ob du dir mehr die Städte oder die Natur anschauen möchtest. Da kannst du es dir bei 3 Wochen natürlich so einteilen dass du von allem genug zu sehen bekommst.

      Viel Spaß noch beim Planen...
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • hi,
      bin mal in 10 Tagen(inkl.hin und rückflug)von LV bis SF gefahren.
      3 übernachtungen in LV fand ich fast schon zu wenig,aber es geht.
      auf LA komplett verzichtet,stattdessen highway one genossen.2 nächte Monterey.dann 3 nächte SF.
      ist machbar.Phoenix,bzw.Tucson und Tombstone,auch Sedona und Oakcreek Canyon sind sehr sehenswert,nehmen aber,wenn man es geniessen möchte,mehr zeit in anspruch.
      Füe Arizona allein habe mal 2 wochen gebraucht und auch nicht alles gesehen...
      wie wäre es denn,wenn du in phoenix startest und dann über Sedona,durch den Oakcreek zum Grand Canyon,dann über Hooverdamm nach LV und von dort über I-15 nach Anaheim,LA,Highway one,Monterey,SF...
      Alles schafft man sowieso nicht und ich würde eher Palm Springs und San Diego weglassen,weil ich den "Wilden Westen",also Arizona lieber mag...
      du siehst,es ist gar nicht so einfach,gott sei dank gibt es ja Stefan's seite, wo man sich so tolle anregungen holen kann.
      viel spass bei der planung,
      Mario
      Greetz from the NORTH