Reiseführerempfehlung

• Reiseführerempfehlung

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich nun schon ganz gut eingelesen in diesem Forum. Wirklich sehr informativ!!

Mein Liebster und ich würden gerne im September 2010 das 1. mal die Westküste der USA bereisen! Ich freue mich schon sehr darauf, weil ich das schon lange vorhabe...

Bestimmt werde ich noch einen Haufen Fragen haben, aber die 1. ist nun die, ob Ihr uns einen Reiseführer empfehlen könnt. Ich würde mich gerne so langsam einlesen...

Der Reiseführer sollte das Dreieck SF - LV - LA umfassen. Hilfreich würde ich es finden, wenn dort auch Übernachtungs- und Restauranttipps enthalten wären.

Schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

Grüße von Patricia
    • RE: Reiseführerempfehlung

Hallo Patricia,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! Prima, dass Du dabei bist!

Zum Reiseführer - meine uneingeschränkte Empfehlung:

USA, der ganze Westen: Das komplette Handbuch für Reisen zu Nationalparks, Cities und vielen Zielen abseits der Hauptrouten in allen US-Weststaaten (Broschiert)
      von Hans-Rudolf Grundmann (Autor)

Ansonsten lese Dich hier mal im Forum ein. Es gibt hier viele tolle Seiten u. Reiseberichte.

Danach stehen wir Dir gerne mit Rat u. Tat zur Verfügung.

In Bezug auf Hotels gibt es auch hier im Forum aktuelle "Tests" bzw. Berichte. Alternativ würde ich noch die gängigen Bewertungsforen im Internet zu Rate ziehen...dass passt dann in der Regel schon.

Fragen?

Nur zu!

Viele Grüße
      Stefan(2)
    • Guten Morgen.

Ich kann mich dem Vorredner da nur anschließen.
      "USA-der ganze Westen" habe ich mir auch letzes Jahr vor unserem ersten USA-Urlaub geholt und bin damit sehr gut zuricht gekommen.
      Das Buch ist zwar etwas unübersichtlich (meiner Meinung nach), aber wenn man sikch mal etwas damit beschäftigt kommt man sehr gut klar und kann somit die sehr vielen Tips auch nutzen.
      Gruß
      Sven
    • Reiseführerempfehlung

Vielen lieben Dank, Euch beiden! Habe eben bei Amazon das Inhaltsverzeichnis angeschaut, sieht wirklich gut aus!! Den werde ich mir am Wochenende holen!

Und Danke, Stefan, für die Tipps zu den Tests und Berichten im Forum, die werde ich auch durchstöbern!

Weitere Fragen folgen mit Sicherheit! :)

Viele Grüße
      Patricia

Hi Patricia,

willkommen bei den USA verrückten.

Neben den vorab erwähnten Grundmann (der ist übrigens mit Stand September 2009 recht aktuell) kann ich auch noch uneingeschränkt den Polyglott empfehlen. Der ist lange nicht so ausführlich und unübersichtlich wie der Grundmann. Zusätzlich bietet er eine Mini-Flip-Map, die in jede Hemdtasche paßt. Für 12,95 EUR fanden wir den richtig gut. Hat allerdings den Stand Februar 2009.
      Aber das ist denke ich eher unwichtig, solange er nicht älter als von mitte 2008 ist.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Hi Patricia,

ich finde die Reiseführer von Vista-Point ganz gut. Darin sind sehr gute Tipps für Lokalitäten und Hoteltipps enthalten. Für die Großstädte sind die FALK-Spirallos recht praktisch. Allerdings sind diese noch nicht für alle Städte erhältlich.
      Ansonsten findet man sehr viele Infos auch hier im Forum oder beim Googlen.

LG Ralf
    • Hallo Patricia,

Herzlich Willkommen im Forum. Mein Tip zu den Reisematerialien:
      Besorgt Euch Kartenmaterial über den ADAC (irgendjemand ist immer Mitglied, dann bekommst du es kostenfrei). Zusätzlich noch ein Städtereiseführer des ADAC z.B. von San Francisco.

Der Rest steht hier in den Reiseberichten von Stefan und Michael und in Sachen Routenplanung hilft Google maps oder earth.

Das ist eindeutig die kostengünstigste Variante. Und für Fragen gibt es das Forum mit den einschlägigen Westküstenprofis. :kichern:

Na denn viel Spaß beim Planen.

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)