Black canyon

• Black canyon

Hallo zusammen.

Sitzen gerade an der Planung für die nächste Tour durch den Südwesten.
      Über den black canyon in Colorado findet man leider nur begrenzt Informationen (Forums-Suche hat auch nicht wirklich was ausgespuckt). Woran liegts? Lohnt es sich nicht wirklich dahin zu fahren?
      Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
      Sind am überlegen ob wir ihn mit rein nehmen (einen Tag zwischen Monument Valley und Arches NP, incl. übernachten in Montrose am black canyon) oder ob wir uns das schenken sollen und den Tag woanders lieber einplanen.
      Gruß
      Sven
    • RE: Black canyon

Wenn Ihr keine Wanderfreunde seid, könnt Ihr Euch dies fast schenken. Eine bessere Alternative wäre dann einfach der St. Juan Skyway (Durango-Silverton-Telluride-Cortez).
      Solltet Ihr allerdings gerne wandern ist der Black Canyon eine echte Herausforderung. Siehe auch meinen (etwas älteren) Bericht aus 2003 (canyon-trails.de/black.htm).
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • RE: Black canyon

Hi Lumpi,

willkommen in unserem Forum :)

Kurzer Exkurs: Da es offenbar gerne übersehen wird: oben gibt es ein knallig oranges Pulldownmenü, das zu all den Reportagen führt, u.a. auch zum genannten Bericht über den Black Canyon. Da das Forum Bestandteil von Westkueste-USA.de ist und diese Seite eine Kooperation mit Canyon-Trails.de hat sind alle Beiträge von diesen Seiten über das Menü abrufbar. Ich hoffe, ich habe jetzt allen, denen das neu ist, zu ein paar Tagen Lesespaß verholfen :kichern: Auch betrachtenswert: der USA Reporter im Menü links, der quasi die Tageszeitung für den Südwesturlauber darstellt.

Und nun noch viel Spaß bei Deiner Urlaubsplanung. Ich hoffe, wir können Dir behilflich sein.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo zuammen.

Stefan, deinen Bericht hatte ich natürlich schon gesehen und genau der bzw. die Bilder haben mich eigentlich zum überlegen gebracht, ob der black canyon so das richtige ist, wie Michael schon erkannt hat, die riesen Wanderfeunde bzw. erfahrenen sind wir eigentlich nicht =).
      Naja was nicht ist kann ja noch werden :kichern: .
      Gibts denn ausser dem canyon selber noch Gründe warum man die Fahrt noch machen sollte? Sind schon ein paar hundert Meilen Umweg.

Gruß
      Sven
      Gruß
      Sven
    • Hallo,

ich habe den Black Canyon im Rahmen einer Rundfahrt durch die Rockies besucht. Da lohnt sich das sicher. Aber ein paar hundert Meilen Umweg würde ich dafür nicht in Kauf nehmen.

Plane lieber für die Zukunft eine weitere Reise und dann startest du ab Denver und nimmst dir die Rockies mal richtig vor. Da gibt es nämlich noch eine ganze Reihe Sehenswertes, u.a. halt auch der Black Canyon.

LG F-