Uhrzeigersinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von daniel1601
      ok, super. das hört sich gut an mit der Route 66. Wir haben für die Strecke von Lee Vining nach SF nur einen Tag zur Verfügung. Meinst du das es sich lohnt an den Südeingang von Yosemite zu fahren um die Mammutbäume zu sehen?

      Ganz ehrlich: LA streichen und stattdessen den Yosemite ausführlich in Augenschein nehmen. Auf der Durchfahrt von Lee Vining nach San Francisco bleibt eigentlich für nichts wirklich Zeit. Wenn Ihr von Santa Barbara nach San Diego fahrt reicht die Zeit, um sich Hollywood anzusehen. So viel mehr gibt es da auch nicht wirklich zu sehen. Die Mammutbäume sind da sehr viel beeindruckender.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Glaub mir, L.A. lohnt sich nicht wirklich. Diese Zeit solltet Ihr eher in an der Westküste oder in Sand Diego verbringen.
      Von San Diego würde ich es mir auch 2x überlegen, ob ich die Route 66 nehme. Dann kommt Ihr nämlich zwangsweise am Lake Havasu vorbei (was sich überhaupt nicht lohnt).
      Wie gesagt: dafür lieber eine Nacht in Tucson - oder falls das zu weit südlich ist - anstatt in Phoenix direkt in Sedona übernachten. Dort kann man soviel unternehmen und nicht zu vergessen: Tlaquepaque, das Kunst- und Galeristendorf. Auch wenn man dort nichts kauft - zum bummeln ist es dort total klasse. Und rund herum nur viele schöne sehr ansehnliche rote Steine. Such mal im Internet nach Fotos von Sedona.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Den Highway 1 in Los Angeles selbst kenne ich nicht, bin immer erst bei Ventura aufgefahren (im Uhrzeigersinn fahrend) und dann auf dem 1er bis San Francisco geblieben. Der 101er, der ja etwas landeinwärts verläuft, ist meiner Meinung nach keine Alternative. Die Küstenstrecke ist ein Erlebnis für sich, und viel Zeit gewinnt man über den 101 auch nicht wenn man sich die Küste wenigstens teilweise anschauen will, denn so viele Querverbindungen gibts nicht. Zwischen Gaviota und Pismo Beach fährt man gezwungenermaßen auf dem 101er im Landesinneren, denn an der Küste liegt die Vandenberg Airforce Base. Und zwischen LA und San Diego bleibt man wohl am besten auf dem I-5.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Gleich noch ne Frage hinterher :O Wir kommen von San Diego und wollten in den GC. Bislang wollte ich in Palm Springs Zwischenstation machen und dann am nächsten Tag weiter. Jetzt finde ich Palm Springs aber glaub ich nicht so überragend, das man da nen ganzen Tag verbringen sollte. Würde ihr Palm Springs als "Zwischenort" trotzdem für gut empfinden oder sollten wir eher einen Ort nehmen der etwas näher am GC liegt? Würdet ihr es als zu lang empfinden, wenn man von San Diego bis Tusayan durchfährt?
    • und gleich noch eine.....
      angenommen wir übernachten in Page. Am nächsten Tag wollen wir zum Monument Valley und am darauffolgenden Tag zum Bryce Canyon. Würdet ihr dann in Page übernachten und dann ne Tagestour zum Monument Valley machen und von Page zum Bryce oder im Monument Valley übernachten und am darauffolgenden Tag zum Bryce fahren?
    • Original von daniel1601
      Gleich noch ne Frage hinterher :O Wir kommen von San Diego und wollten in den GC. Bislang wollte ich in Palm Springs Zwischenstation machen und dann am nächsten Tag weiter. Jetzt finde ich Palm Springs aber glaub ich nicht so überragend, das man da nen ganzen Tag verbringen sollte. Würde ihr Palm Springs als "Zwischenort" trotzdem für gut empfinden oder sollten wir eher einen Ort nehmen der etwas näher am GC liegt? Würdet ihr es als zu lang empfinden, wenn man von San Diego bis Tusayan durchfährt?

      Absolut zu lang! Ich habe auf dieser Strecke (in umgekehrter Richtung, aber egal) immer in Twentynine Palms übernachtet. Das Örtchen ist prinzipiell uninteressant. Ein Ort zum Übernachten. Was interessant ist ist der Joshua Tree National Park gleich nebenan. Wenn Ihr also von San Diego kommt fahrt am Salton Sea vorbei (vorher Stopp in Julian!) und dann von Süden in den Park hinein. Den könnt Ihr dann bis abends erkunden und schließlich in 29Palms übernachten. Bis Tusayan ists dann zwar immer noch ein gutes Stück, aber das geht. Alternativ böten sich Parker oder schlimmstenfalls auch Lake Havasu City als Übernachtungsort an (heiß, teuer, touristisch).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Original von daniel1601
      und gleich noch eine.....
      angenommen wir übernachten in Page. Am nächsten Tag wollen wir zum Monument Valley und am darauffolgenden Tag zum Bryce Canyon. Würdet ihr dann in Page übernachten und dann ne Tagestour zum Monument Valley machen und von Page zum Bryce oder im Monument Valley übernachten und am darauffolgenden Tag zum Bryce fahren?

      Das ist eine Zeitfrage und schwer zu entscheiden. Übernachten im Monument Valley (The View) ist wohl ein besonderes Erlebnis (kenn ich selbst noch nicht, aber was man so hört...). Ich würde von Grand Canyon - wenn Ihr früh wegkommt, sprich zwei Übernachtungen dort habt um den Canyon ausführlich in Augenschein zu nehmen - nach Page fahren, mir den Antelope Canyon und Horseshoe Bend anschauen (recht ideal weil dann zur Mittagszeit = beste Lichtverhältnisse im Slotcanyon) und dann zum Monument Valley fahren. Nach der Übernachtung würde dann aber eine recht weite Strecke bis zum Bryce warten (7 Stunden), die zudem wieder durch Page führt... Eine optimale Route scheint es nicht zu geben. Grand Canyon - Monument Valley hat zunächst Vorteile. Mittags käme man an und könnte am Nachmittag noch durchs Tal fahren und am nächsten Tag Richtung Page. Mit früh losfahren reichts für mittags Antelope Canyon etc. Aber es bleibt etwas stressig.

      Vielleicht gibt es aber - je nach Zeitreservoir - noch die Möglichkeit, vom Monument Valley anders weiterzufahren. Sprich: Grand Canyon -> Page -> Monument Valley -> Goosenecks -> Moki Dugway -> Hanksviille -> Capitol Reef -> Bryce Canyon. Das wäre nur eine Übernachtung in Hanksville, aber Ihr würdet sehr viel mehr erleben und sehen - und keine Strecke doppelt fahren.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • hm, ich dachte mir schon das es zu lang ist. 29 Palms finde ich nur etwas zu nah, da wir einige Tage in San Diego Zwischenstopp machen und dann nur 2-3 Stunden fahren. Diesen Tag fände ich irgendwie ein bisschen vergeudet. Besser wäre es, wenn man schon möglichst nah an den Grand Canyon ran käme. da muss ich nochmal genauer schauen.

      Mit dem Monument Valley ist es echt ein bisschen schwierig. Die andere Route hört sich interessant an, ist aber wahrscheinlich aufgrund Zeitmangels nicht möglich. Vllt müssten wir echt in den sauren Apfel beißen und widerum in Page übernachten....

      Ist "The Wave" eigentlich sehr lohnenswert?
    • Ja, die Wave ist lohnenswert - aber wenn Du keine Permits über das Internet gewonnen hast, ist es nicht wirklich einfach vor Ort daran zu kommen. Außerdem würdest Du einen Puffertag benötigen, da die Walk-In Permits immer für den Folgetag ausgelost werden.

      Ich würde übrigens direkt vom GC zum MV fahren und dann dort übernachten. Dann am nächsten Tag erst nach Page. Das ist eigentlich auch die "übliche" Route.
      Du kannst dann - wenn Du früh im MV weg kommst - auch Page ohne Übernachtung planen. Den Lower Antelope, sowie den Horseshoe Bend nimmst Du dann auf dem Weg mit. Dann kannst Du entweder in Kanab oder im Bryce übernachten.

      Von San Diego würde ich ggf. bis Parker fahren. Oder halte doch via Sedona zum Grand Canyon.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • hm..ok

      ich schreib nochmal einen Teil meiner Route wie ich ihn bisher geplant hatte. vllt könntet ihr ja die Route mit euren Vorschlägen versehen. das wäre echt super. diesen Teil finde ich wirklich schwierig zu entscheiden.

      Tag 13: San Diego - Palm Springs
      Tag 14: Palm Springs - Grand Canyon
      Tag 15: Grand Canyon - Monument Valley
      Tag 16: Monument Valley - Bryce Canyon

      Bedeutet das, dass man in "The wave" nur durch Glück rein kommt und nicht offiziell mit Eintrittskarten?
    • Original von daniel1601
      Bedeutet das, dass man in "The wave" nur durch Glück rein kommt und nicht offiziell mit Eintrittskarten?

      Genau. 10 Tickets werden pro Tag im Internet und 10 Tickets pro Tag in der Paria Ranger Contact Station verlost. Alle Details findest Du unter blm.gov/az/st/en/arolrsmain/paria/coyote_buttes/permits.html
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • ...und mit dem Zeitplan wirst Du keine Zeit für die Wave haben. Dafür brauchst Du einen ganzen Tag. Zusätzlich noch einen Puffertag.
      Ansonsten ist der Plan so ok - würde aber anstatt Palm Springs eher schon bis 29Palms fahren und mir wenn dann noch ausgiebig den Joshua Tree anschauen.
      Oder halt weiter bis Parker. Beides ist eine gute Basis um es bequem zum Grand Canyon zu schaffen.

      Alternativ evlt. Flagstaff. So könnt Ihr am nächsten Morgen 2-3 Stunden Sedona rein nehmen un d dann hoch zum Grand Canyon.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de