So langsam werde ich nervös

• So langsam werde ich nervös

Hallo Forum,
      ich habe einiges gelesen, vieles gelernt, diese Reise haben wir gebucht.
      Nachdem was ich so gelesen habe, wird das "etwas" anstrengend

19.10. Ankunft
      Willkommen in der Sonne Kaliforniens!

20.10. Los Angeles – San Simeon (ca. 380 km)

21.10. San Simeon – San Francisco (ca. 360 km)

22.10. San Francisco

23.10. San Francisco – El Portal/Yosemite-Nationalpark (ca. 420 km)

24.10. Yosemite-Nationalpark – Bakersfield (393 km)

25.10. Bakersfield – Las Vegas (ca. 434 km)

26.10. Las Vegas und Umgebung

27.10. Las Vegas – Bryce Canyon (ca. 410 km)

28.10. Bryce Canyon – Page/Lake Powell (ca. 240 km)

29.10. Page/Lake Powell – Grand Canyon – Flagstaff (ca. 386 km)

30.10. Flagstaff – Palm Springs (ca. 650 km)

31.10. Palm Springs – Los Angeles (ca. 227 km)

01.10. Los Angeles

02.11. Abreise

03.11. Ankunft in Deutschland

Von LA aus wollen wir den Highway 1 nehmen, in SF die üblichen Sachen sehen, ist doch klar.
      Jetzt aber wird es ernst, bis auf dieses Stück R 66 habe ich noch keine richtige Ahnung, was es unterwegs noch zu sehen gibt. Wir lassen uns gerne überraschen, sind aber für einen Hinweis sehr dankbar.

Jan, der voller Vorfreude ist. :thumbup:
    • Habt Ihr die Reise fest gebucht oder ist da noch Möglichkeit für Änderungen?

Ist aber echt schwer, dazu etwas konkretes zu sagen, Ihr habt einfach zuviel in den Tagen drin - nur als Beispiel:

23.10. San Francisco – El Portal/Yosemite-Nationalpark (ca. 420 km)
      24.10. Yosemite-Nationalpark – Bakersfield (393 km)

- im Yosemite kann man schon Tage verbringen, die "wichtigsten" Sachen wie:
      - Yosemite Falls
      - Glacier Point solltet Ihr schon mitnehmen.
      - Bakersfield würde ich weglassen und über den Tioga Pass fahren (wenn noch offen) - schönere Strecke! Die Gurkerei über Bakersfield nach LV ist eigentlich Kappes.

27.10. Las Vegas – Bryce Canyon (ca. 410 km)
      - auf dem Weg entweder das Valley of Fire mitnehmen oder ggf. über den Zion (aber im Zion habt Ihr dann wieder keine Zeit)
      - daher eher FRÜH!!!! los und zum Valley of Fire, da einen halben Tag einplanen
      - weiter zum Bryce, evtl. noch Sonnenuntergang am SunSet Point (aber nicht so spektakulär)

28.10. Bryce Canyon – Page/Lake Powell (ca. 240 km)
      - morgens Sonnenaufgang Bryce Point
      - Viewpoints anschauen
      - Wanderung Navajo / Queens Garden Trail
      (das ist das absolute Minimalprogramm)
      -> dann seit Ihr erst abends in Page, wenig Zeit für unterwegs

29.10. Page/Lake Powell – Grand Canyon – Flagstaff (ca. 386 km)
      - am späten Vormittag / Mittag Antelope Canyon
      - am Horseshoe-Bend anhalten
      - weiter zum Grand Canyon
      - bleibt nicht mehr ansatzweise genug Zeit für den Grand Canyon selber (und Ihr wollt ja noch weiter....)

Zu Haight Ashury:
      - würde ich bei nur einem Tag in SFO eher weglassen

Ihr kommt wahrscheinlich abends in SFO an und wollt am übernächsten Tag zeitig weiter, daher an dem Tag:
      -- Golden Gate und Marina Headland
      -- 49 mile Drive inkl. Twin Peaks
      -- Fishermans Wharf
      -- Chinatown (wenigstens mal abends bummeln)
      -- was Euch sonst noch einfällt und in einen Tag passt

Gruß
    • RE: So langsam werde ich nervös

Hallo Jan,
      sorry für die lange Antwortzeit. Aber besser lange als gar nicht :kichern:

Original von auweija
      20.10. Los Angeles - San Simeon (ca. 380 km)

Auf dieser Strecke liegt beispielsweise Solvang am Wegesrand, ein kleines dänisches Dörfchen, das nett anzusehen ist. Bei San Simeon selbst gibt es das Hearst Castle. Für eine Besichtigung muss man aber sicher 2-3 Stunden einplanen. Ob einem das Bauwerk mit seiner Kunstsammlung aus den verschiedensten Epochen gefällt ist Geschmackssache.

21.10. San Simeon - San Francisco (ca. 360 km)

Hier lohnt ein Besuch im Bay Aquarium von Monterey, das das meiner Meinung nach beste an der Westküste ist. Die Zeit ist allerdings knapp, denn der gesamte Streckenabschnitt an der Küste ist bei gutem Wetter von zahlreichen Fotostopps geprägt. Vor allem der Julia Pfeiffer Burns State Park lohnt. Zwischen Monterey und San Francisco ist reine Fahrstrecke.

23.10. San Francisco - El Portal/Yosemite-Nationalpark (ca. 420 km)

Das sind nur 315km :) Fahrt früh los, dann habt Ihr auch was vom wunderschönen Yosemite.

24.10. Yosemite-Nationalpark - Bakersfield (393 km)

Hier gibt es nichts zu sehen, als würde ich erst frühestens Mittags losfahren.

25.10. Bakersfield - Las Vegas (ca. 434 km)

Wenn Ihr am Vortag noch etwas weiter als Bakersfield fahrt (was durchaus möglich ist) könntet Ihr via Lone Pine noch durchs Death Valley fahren. Von Bakersfield aus wären das 634km. Ab Tehachapi aber nur noch 570km. Diese Strecke würde ich in jedem Fall dem schnellen I-15 vorziehen, der keine Sehenswürdigkeiten bietet. Im Death Valley reicht die Zeit für den Father Crowley Point, die Sand Dunes, Zabriskie Point und ggf. noch Dantes View.

26.10. Las Vegas und Umgebung

Bei nur einem Tag würde ich "Umgebung" streichen :)

27.10. Las Vegas - Bryce Canyon (ca. 410 km)

Ihr fahrt gleich an zwei attraktiven Parks vorbei: dem Valley of Fire und dem Zion. Gerade letzterer ist absolut sehenswert. Da Ihr am nächsten Tag den Bryce aber schon wieder verlasst würde ich die Zeit auch lieber dort verbringen.

28.10. Bryce Canyon - Page/Lake Powell (ca. 240 km)

Hier muss ich wenig sagen: Antelope Canyon wenn möglich um die Mittagszeit, Horseshoe Bend und am Glen Canyon Dam fahrt Ihr eh vorbei wenn Ihr nach Page kommt.

29.10. Page/Lake Powell - Grand Canyon - Flagstaff (ca. 386 km)

Da würde ich besser in Tusayan übernachten. Dann bleibt mehr Zeit für den Grand Canyon. Wenn das nicht geht solltet Ihr wieder früh aufstehen...

30.10. Flagstaff - Palm Springs (ca. 650 km)

Fahrt bei Williams auf die Route 66, besucht den Hackberry General Store und macht vielleicht einen Halt in Lake Havasu City. Statt Palm Springs würde ich jedoch Twentynine Palms als Übernachtung wählen, dann könntet Ihr am nächsten Tag noch den Joshua Tree Nationalpark durchfahren. Geht zwar auch von Palm Springs aus, wäre aber ein Umweg. Der interessante Teil ist die Straße zwischen Joshua Tree und Twentynine Palms am Hwy 62.

Ich hoffe, die Links stimmen alle. Sonst kannst Du die Artikel auch im orangen Menü oben bzw. über die Navigation links erreichen.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Stefan,

vielen Dank, das hilft mir weiter.
      Einige Ziele hatte ich mir schon hier rausgesucht.

Was mich noch interessieren würde, z.B. soll San Simeon nicht besonders sehenswert sein, weshalb man dort nur zum übernachten hinfahren braucht. Das bedeutet im Umkerschluß, auf der Strecke dorthin kann man sich viel Zeit lassen.
      Solche Info´s hätte ich gerne noch.

Death Valley will ich auf jeden Fall, wie ist da die Route?

--> wenn ich mich vorher so mit dieser Reise beschäftigt hätte, wie jetzt, hätte ich wohl nicht fertig gebucht, sondern mir auch etwas zusammengestellt.
      Obwohl, viel was anderes währe das auch nicht geworden. =) Ein paar Tage länger......
      Na, ich bin noch jung, fliege ich halt nochmal rüber.
    • Hallo,

Death valley:

Wenn du von Bakersfield kommst fährst du die US 178 dann nach Norden auf die US 395. Bei Olancha geht es dann östlich über die US 190 ins Death Valley. Auf dieser Straße liegen vor dem Death Vallay zwei Orte, wo du übernachten könntest (Panamint Springs und Stovepipe Wells). Im Valley hast du zwei Möglichkeiten: Entweder die kurze Variante über die US 190 weiter Richtung LV oder nach Süden runter die US 178 über Badwater weiter nach LV. Du solltest für die längere Südstrecke eine Stunde Fahrzeit mehr einplanen. Ist aber auch interessanter als nur die kurze Strecke. (Schau einfach mal bei google maps, verfahren kann man sich da nicht wirklich)

San Simeon:
      Richtig, zum Übernachten gut aber nicht viel zu sehen. Außer Strand (baden?) und das nahe gelegene Hearst Castle (Kultur?). Landschaftlich aber traumhaft schön. 8-)

Original von auweija
      --> wenn ich mich vorher so mit dieser Reise beschäftigt hätte, wie jetzt, hätte ich wohl nicht fertig gebucht, sondern mir auch etwas zusammengestellt. Obwohl, viel was anderes währe das auch nicht geworden. Ein paar Tage länger...... Na, ich bin noch jung, fliege ich halt nochmal rüber.

Nur nicht verzagen. Wenn du da gewesen bist, willst du wieder hin und dann kannst du das alles besser machen... :kichern:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()

• Original von auweija
      In 4 Tagen geht der Spaß los. :P nur das Wetter will noch nicht so :aerger:

Das wird schon. Ich habe in meinem USA Reporter übrigens eine neue Rubrik "Wetter" eingerichtet, wo man für die wichtigsten Ziele im Südwesten eine 10-Tage Vorhersage bekommt. Das kannst man direkt unter usa-reporter.com/reporter/?cat=413 abrufen, oder eben über die Hauptseite und die Rubrik Der Bequemlichkeit halber bette ich es hier mal flott ein (der Dienst läuft nicht zwischen 6 Uhr und 12 Uhr):

Also so schlecht sieht das doch gar nicht aus :icecream: Ich wünsche Dir jedenfalls schonmal einen ganz tollen Urlaub!! Meld Dich, wenn Du wieder hier bist...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)