Angepinnt Entfernungsmessungs- und Fahrzeitberechnungstool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entfernungsmessungs- und Fahrzeitberechnungstool

      Da immer wieder Routen- und Streckenanfragen gestellt werden, die nahezu unmöglich zu schaffen sind, habe ich hier mal ein kleines Tool integriert, mit dem Ihr die Entfernung und Fahrzeit zwischen beliebigen Orten ermitteln könnt. Die Anleitung steht unten rechts. Die Werte sind verlässlich. Ihr müsst natürlich noch Pausen und Stopps für Sightseeing hinzurechnen.

      Da das Tool sehr simpel ist und in der Liste nur die Koordinaten anzeigt würde ich auch nicht direkt ganze Routen eintippen sondern Streckenabschnitt für Streckenabschnitt. Dann ist es allerdings eine große Hilfe wie ich finde. Probierts einfach mal aus. Und wenn die berechnete Route anders verläuft als gewünscht entfernt Ihr den Zielpunkt und fügt Zwischenpunkte ein, über die die Reise gehen soll.

      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Schöne Spielerei Stefan, ;). Google hat sich mittlerweile schon so richtig in allem was man macht "reingefressen".
      Ich frage mich nur, wann Google sein eigenes Navi herausbringt. Die Möglichkeiten bieten sich ja schon, in dem man die Koordinaten in einige Navis übertragen kann. Allerdings kommt es immer noch zu kleineren Fehlern.