Zurück von der langen Reise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück von der langen Reise

      Hallo zusammen,

      wollte mich auch mal wieder zurück melden.
      War ja mein erster Amerika-Urlaub und was soll ich sagen....
      ES WAR JA SOOOOO GENIAL!!!!!!!!!!!!
      Ich will wieder zurück!!!!

      Aber erst einmal DANKE an euch alle, die mir bei den Planungen so gut geholfen haben und mir auf meine tausende Fragen geantwortet haben. Ich möchte ja nicht wissen, wie der Urlaub ohne eure ganzen Tipps etc sonst gelaufen wäre! :D
      Also, nochmal vielen vielen Dank.

      Einen Reisebericht schreib ich natürlich auch noch, aber das kann noch etwas dauern. Auch ich muss erst mal die Fotos sortieren und das sind nicht gerade wenig bei 4 Wochen, 2 Digicams, einem Camcorder und dann noch 2 wild herumfotografierenden Mädels! :D
      Und dann sind da natürlich noch die liegengebliebenen Arbeiten für die Uni... total nervig. Als ob ich nach so einem Urlaub noch Lust auf so etwas hätte...

      Unser nächster Urlaub ist natürlich schon in Planung! ;)
      Wir müssen ja schließlich noch einiges nachholen. Wir hatten nämlich auch so einiges Pech im Urlaub und natürlich grundsätzlich viel zu wenig Zeit.

      Bei den Nationalparks (Grand Canyon, Bryce, Zion, Yosemite) könnte ich glatt ne Woche pro Park verbringen, so schön sind die. Und auch Vegas war viel zu kurz, schon alleine fürs shoppen. Ich hätte mir ja nie träumen lassen, wie geil man in Amerika shoppen gehen kann. Aber das ist ja ein Traum!!! Hab natürlich mein Zoll-Limit voll ausgeschöpft und war sogar noch was drüber, was die anderen dann in ihre Koffer nehmen mussten! :O

      Naja, und leider hat es zu unserer Zeit, also Anfang September im Yosemite N.P. gebrannt. Demnach konnten wir nicht den Ost-Eingang nehmen, sondern mussten nördlich um den Park drum fahren. War jetzt echt schade, hab mich eigentlich schon sehr auf die Strecke gefreut gehabt, aber wenigstens konnten wir das Village und Umgebung und den Süden erkunden. Besser so als gar nix, gell?
      Naja, und beim Highway Nr.1 hatten wir auch nicht gerade Glück. Es war absolut nebelig, man konnte teilweise kaum 10m weit gucken. Da war mit Meer-Ausblick auch nicht viel drin.
      Aber was solls. Jetzt haben wir wenigstens ne Ausrede, um nochmal dahin zu fahren! :D
      Und super wars allemal!!!

      Ah ja, und unser Highlight war natürlich die Rückreise.
      Nachdem wir pünktlich von San Diego weggeflogen sind, mussten wir kurz vor Atlanta (wir sind mit Delta geflogen) bestimmt ne gute Stunde Warteschleifen drehen, weil über Atlata ein großes Gewitter und Stürme waren. Nachdem wir dann so lange unsere Warteschleifen gedreht haben, mussten wir dann nach Alabama runter, um nachzutanken. Dann wieder hoch, neue Warteschleifen und dann endlich runter. Der Atlanta-Flughafen war wohl teilweise sogar gesperrt wegen des Unwetters.
      Nun denn, als wir dann endlich unten waren, da war unser Flieger nach Deutschland natürlich weg. Wie solls auch anders sein.
      Naja, und nachdem Delta dann keinen anderen Flug für uns nach Deutschland hatte, ledigleich einen für den nächsten Tag, mussten wir also für eine Nacht in ein Hotel und unseren Urlaub für einen Tag verlängern. War zwar etwas ärgerlich, weil ich eigentlich wieder arbeiten musste, aber naja. Ging irgendwie (Gott sein Dank hab ich so ne liebe Chefin).
      Tja, das war dann also unser gloreiches Ende!

      Aber jetzt sind wir endlich richtig da und haben sogar unseren Jetlag endlich irgendwie weg. Naja, fast zumindest! ;)

      Aber ich muss auch sagen: Die Amis sind echt sehr liebe Menschen. Uns so hilfsbereit. Bin total begeistert.
      Und auch von so einigen anderen Sachen waren wir total positiv überrascht. Kostenlose Toiletten in Deutschland, ich glaube nicht!!!

      Aber mit einem hattet ihr natürlich vollkommen recht: Die Autovermieter sind echt der Hammer. Wir haben ja unser Auto in Las Vegas abgeholt. Gehen da also wie die Klein-Doofies rein, noch von nix ne Ahnung, total erschöpft vom Flug und gerade dabei auf Englisch umzuschalten, da kommt so ein total frecher Kerl an und versucht uns die ganze Zeit ne Versicherung aufzuschwatzen.
      Nun ja, wenigstens das wussten wir noch: Immer schön nein sagen! :D
      Das hat dem Typen natürlich gar nicht gefallen. Mit allen möglichen Tricks hat der uns dann versucht weiter zu bearbeiten. Und mal ganz ehrlich, der hatte es echt drauf. Hat einen voll das schlechte Gewissen eingeredet. Wenn ich von dieser Masche noch nix von euch oder dem Reisebüro gehört hätte, wäre ich echt reingefallen. Aber so haben wir den dann im Endeffekt stehen lassen und haben uns unser Auto geholt. Aber crass war es trotzdem. Das die SO crass drauf sind, dass hätte ich echt nicht gedacht.

      Nun ja, eigentlich wollte ich nur kurz meine Wiederkehr posten, jetzt hab ich ja doch etwas mehr geschrieben. Aber es gibt ja auch sooo viel zu erzählen. Ich weiß auch nie, wo ich da anfangen soll.
      Naja, ich werd mich dann über Nacht mal sortieren! ;)

      Geh jetzt mal schön ins Bett und träume von meinem nächsten Amerika-Urlaub...

      LG

      Heidi
    • Hallo Heidi!

      Welcome Back!

      Freut mich, dass Ihr einen coolen Urlaub hattet - trotz Feuer im Yosemite etc..

      Deine Begeisterung kann ich irgendwie teilen :D =)...

      Erhol Dich gut u. viel Spass beim sortieren der Bilder...da kommt bestimmt das Fernweh noch stärker durch (so ist es zumindest bei mir).

      Viele Grüße
      Stefan (2)
    • Freut mich zu hören, dass es Euch so gut gefallen hat! Dann gehört Ihr jetzt also auch zum Kreis der USA-Infizierten :) Bin mal gespannt, was Ihr noch so erlebt habt. Mit dem Highway 1 ging es mir im letzten Urlaub übrigens auch nicht besser... Fünfmal bin ich ihn bisher gefahren, und noch nie hatte ich ihn komplett nebelfrei. Immer war nur eine Streckenhälfte im Sonnenschein - bis auf letztes Mal eben. Aber das wird schon...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Heidi,

      auch von mir ein herzliches Willkommen zurück in Deutschland.

      Deine Begeisterung steckt richtig an. Ich könnte schon wieder rüber fliegen. :kichern:

      @Stefan:
      Das mit den USA-Infizierten würde ich nicht so laut sagen. Es könnte jemand darauf kommen das Ganze als Pandemie zu bezeichnen. Am Ende müssen wir alle dann noch in Quarantäne. :kichern:
      (Für diesen Fall würde ich eindeutig San Francisco befürworten)

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Original von Stefan
      Genau, wir haben Pandämie :lol: Da hilft nur Urlaub auf Rezept. Wir sollten mal mit unseren Ärzten reden. Aber lasst Euch keine Ersatzdrogen wie Eifel oder Mallorca andrehen; die machen depressiv und fördern nur die USA-Sucht.


      Ich wurde Mallorca nehmen, dort Urlaub machen u. sagen: Sorry, hat nicht funktioniert, brauch was stärkeres-->USA!!! =)

      Ok, träumen einstellen u. für den nächsten USA-Urlaub sparen... :)
    • Original von stroyer72

      Ok, träumen einstellen u. für den nächsten USA-Urlaub sparen...


      Noch ist es Sonntag und wir haben herrliches Sommerwetter. Ich träume weiter, der Montag und die Realität sind ohnehin viel zu schnell da... ;)

      Original von haaner62

      VORSICHT ....... nicht das die uns dann auf " the Rock " stecken


      Da mache ich mir keine Sorgen, die werden wohl kaum auf die ganzen gut zahlenden Touristen verzichten wollen. Vielleicht richten Sie ja ein komplettes Hotel für uns Infizierte ein... :pfeiff:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ihr müsst das anders sehen!
      Da wir ja alle doch verschieden sind, müssen wir eine komplette Rundreise durch den Westen der USA machen. Jeder reagiert doch anders auf die verschiedenen Orte und kuriert sein Fernweh anders aus.
      Da bleibt halt nur eins übrig: Alle in so nen coolen Doppeldecker und ab geht die Rundreise. Und wer aussteigen will, der springt einfach ab und bleibt da! ;)
    • Heidi,

      die Idee mit dem Doppeldecker finde ich Klasse. Aber der wird wohl am Ende leer sein. Ich glaube nicht, dass jemand wieder zurück nach Deutschland will. :kichern:

      Ja, ja, schön wär's. Jetzt noch ein Lottogewinn und schon wär ich weg...
      8-)

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)