Yosemite/ Death Valley/ Grand Canyon

• Yosemite/ Death Valley/ Grand Canyon

Hallo,

so am Montag gehts endlich los auf unsere Rundreise!! Yipppiieee!

Zu 2 Teilstücken unserer Route hätte ich jetzt aber doch noch Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

1. Wir beginnen unsere Rundreise in San Francisco und wollen von dort übers Napa Valley - Sacramento - Yosemite - Death Valley nach Las Vegas.
      Hierfür haben wir 3 Übernachtungen eingeplant.
      Was ist hier die beste Route?? Lohnt sich das Napa Valley und Sacramento überhaupt?

2. Fahrt von Las Vegas über Grand Canyon nach San Diego
      Hierfür sind 2 Übernachtungen eingeplant.
      Was ist hier die beste Route?? Lohnt es sich ein Abstecher zum Skywalk zu machen oder soll ich lieber dirket Richtung Grand Canyon Village fahren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    • RE: Yosemite/ Death Valley/ Grand Canyon

Wieder ein Glücklicher, der bald rüber darf :) Da wünsche ich schonmal vorab einen wunderschönen Urlaub!

Original von Reisender
      1. Wir beginnen unsere Rundreise in San Francisco und wollen von dort übers Napa Valley - Sacramento - Yosemite - Death Valley nach Las Vegas.
      Hierfür haben wir 3 Übernachtungen eingeplant.
      Was ist hier die beste Route?? Lohnt sich das Napa Valley und Sacramento überhaupt?

Was ich so gehört habe soll sich Sacramento nicht lohnen, allerhöchstens das Capitol. Da die Zeit aber eh sehr knapp ist würde ich es einfach links liegen lassen. Zu Napa kann ich nichts sagen, würde aber aufgrund der Zeit auch hier eher direkt von San Francisco nach Yosemite fahren. Dann seid Ihr in 3,5 Stunden dort und könnt die Zeit im wunderschönen Yosemite verbringen.

2. Fahrt von Las Vegas über Grand Canyon nach San Diego
      Hierfür sind 2 Übernachtungen eingeplant.
      Was ist hier die beste Route?? Lohnt es sich ein Abstecher zum Skywalk zu machen oder soll ich lieber dirket Richtung Grand Canyon Village fahren?

Skywalk: forget it. Der liegt sowas von abseits (von der Route 66 zwischen Kingman und Seligman geht die Straße ab) und kostet mal locker $75. Ich würde also die schnellste Strecke über Hwy 93 und I 40 wählen. Reine Fahrzeit: 5 Stunden. Aber Ihr biegt in Kingman natürlich auf die Route 66 ab und stattet dem General Store in Hackberry einen Besuch ab. Die erste Nacht ist dann am Grand Canyon. Die zweite braucht man eigentlich dann unterwegs irgendwo. Da die Zeit am Canyon knapp ist würde ich vorschlagen, bis vielleicht 11 Uhr dort zu bleiben und dann bis Kingman oder Lake Havasu zu fahren. Normalerweise empfehle ich immer Twentynine Palms (Motel 6), aber das ist happig für einen halben Tag. Ihr könnt ja auch vor Ort entscheiden, wie weit Ihr fahren wollt. Am nächsten Morgen würde ich dann durch den Joshua Tree fahren und vielleicht in Julian einen Stopp einlegen. Dann wird das ein entspannter Tag.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo,

Sacramento ist eine typische amerikanische Stadt. Also völlig unspektakulär und langweilig. Dafür lohnt sich die Zeit wirklich nicht.

Das Napa Valley ist schon sehr sehenswert, aber wer sich nicht für Wein interessiert und ihn gelegentlich auch mal trinkt, der kann sich den Trip sparen. Für Weinkenner ist das Tal auf jeden Fall ein Muss.

Solltet ihr Euch gegen Sacramento und Napa Valley entscheiden, empfehle ich alternative die Route über den Lake Tahoe (und dort einmal um den See) zu fahren, danach geht es dann weiter in den Yosemite.

LG F-