2-3 wochen California

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-3 wochen California

      Ich dachte mir ich poste mal unsere Reiseroute. Die daten stehen noch nicht ganz fest, aber die länge wird sich auf 2-3 wochen belaufen. wir sind da noch etwas flexibel, da es danach noch nach florida geht. Die reise ist Ende Januar/ Anfang Februar.

      San Francisco - Monterey 112miles
      Monterey - Yosemity National Park 200m.
      Yosemity - Kings Canyon NP 150m.
      Kings Canyon NP - Los Angeles 250m.
      LA - San Diego 100m
      San Diego - JOshua Tree NP 170m.
      Josuha Tree NP - Death Valley 320m.
      Death Valley - Las Vegas 150m.
      Las Vegas - Grand Canyon 275m.
      Grand Canyon - Phoenix 230m ( evtl. fliegen wir auch von woanders weiter, das steht noch nicht fest)
      gesamt: ca. 2000miles

      also das ist jetzt erstmal ganz grob unsere reise. es ist keine rundreise da die pässe ja alle geschlossen sind, wegen schnee. was haltet ihr davon? war schon jemand in Phoenix? Lohnt es sich dort runter zu fahren oder sollten wir zurück nach Las veags fahren und von dort fliegen?

      freue mich über tips

      Martin
    • RE: 2-3 wochen California

      Hallo Martin, und herzlich Willkommen :)

      Ich würde von San Francisco direkt nach Yosemite, dann zum Kings Canyon/Sequoia und von dort nach Monterey. Auf diese Weise fahrt Ihr dann den wunderschönen Highway 1 / Big Sur hinunter nach LA. Das ist aber auch schon alles, was ich ändern würde.

      Es gibt natürlich ein Problem: das Wetter. Phoenix würde ich komplett davon abhängig machen. Der Grand Canyon liegt ja relativ hoch, könnte also tief eingeschneit sein - was auch seinen Reiz hat, aber zum Problem werden könnte. Und wenn der Grand Canyon ausfällt lohnt die weite Fahrt nach Phoenix sicher nicht.

      Das gleiche Wetterproblem gilt übrigens auch für Yosemite und Kings Canyon/Sequoia. Die beide liegen an den Berghängen der Sierra Nevada, also mitten im Gebirge. Im Yosemite hatte ich im Mai 2003 noch Schnee erlebt, die Zufahrt ins Tal war an einem Tag gesperrt... Die Option, dass beide Ziele ausfallen, würde ich von Anfang an in die Planung mit einbeziehen (und sie als die wahrscheinlichste einstufen), sprich Alternativen suchen oder eben entweder am Anfang nur 2 Tage San Francisco und dann Yosemite/Kings Canyon, oder eben 5 Tage San Francisco - als Beispiel. San Francisco hat sicher mehr zu bieten als Monterey, von daher ist diese Reihenfolge ebenfalls sinnvoller.

      Soweit meine ersten Gedanken hierzu.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: 2-3 wochen California

      erstmal danke für deine antwort Stefan

      ja das wetterproblem haben wir leider, aber das lässt sich nicht ändern da wir an diesen termin gebunden sind.
      zu San Francisco ist zu sagen das ich schon im sommer eine woche dort war und eigentlich nur noch alcatraz auf meiner liste steht. naja und der eine ist ja dann seit einem jahr in San Francisco und mein anderer freund fliegt schon eine woche vor mir dort hin um es sich anzusehen.
      wenn wir vom king canyon nach moterey fahren fahren wir wieder nen ganzes stück nach norden,oder? muss ich mal auf der karte checken.

      Martin